Systemisches Coaching


mit Schwerpunkt Beziehung, Partnerschaft und Sexualität
für Einzelpersonen und Paare

Jeder Mensch erlebt die Wirklichkeit individuell aufgrund seiner Erfahrungen und Bedürfnisse und verleiht ihr eine eigene Bedeutung. Aus diesem Kontext heraus ergeben sich in unserem Leben immer wieder Frage- oder Problemstellungen. Die Lösung dieser Themen liegt zwar in uns selbst, der Weg zur Lösung ist uns jedoch häufig verborgen.

Es kann sich hierbei um Familienangelegenheiten handeln, Probleme rund um die Partnerschaft, im Betrieb, schwierige Entscheidungsfindungen, Konfliktsituationen, Karrierefragen oder einfach das Gefühl, handlungsunfähig zu sein. Der tägliche Stress, alte Glaubenssätze, nicht integer sein etc. können dazu führen, dass wir unsere eigentlichen Bedürfnisse nicht erkennen oder nicht wissen, wie wir diese realisieren können.

Systemisches Coaching hält verschiedene Werkzeuge und Möglichkeiten bereit, einen individuellen Lösungsweg für diese Herausforderungen zu finden.

Aufgrund meiner Kompetenzen und eigener Erfahrung liegt der Schwerpunkt meiner Unterstützung auf den Themen Partnerschaft oder Partnerschaftswunsch, (gescheiterte) Beziehung und allen Anliegen, die mit Sexualität in Verbindung stehen.

Diese Themen sind für uns oft hoch emotional. Da wir andere Menschen nicht verändern können, fühlen wir uns traurig, hilflos oder ausgeliefert.

In meiner Arbeit kommt es darauf an, deine individuellen Ressourcen zu mobilisieren, Denk- und Handlungsmuster zu verändern, deine Identität zu stärken (Empowerment) und dich zu mehr Selbstwirksamkeit zu leiten.